1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Titel Nr. 8 in Serie

Eine konstante Leistung über beide Turniertage brachte dem Ü45-Team des 1. MGC Mainz zum achten Mal hintereinander den ersehnten Deutschen Meistertitel. Bei Halbzeit lag man noch um vier Schläge hinter dem starken MGC Göttingen, doch die Niedersachsen konnten am zweiten Tag nicht mehr mithalten und landeten am Ende schlagggleich mit dem MGC Dormagen-Brechten auf Platz drei und vier, konnten aber immerhin das Stechen um Bronze für sich entscheiden. Vizemeister wurde der MSC Wesel, der seinen Rückstand vom ersten Tag Punkt um Punkt verkleinern konnte, am Ende aber das MGC-Team nicht mehr gefährden konnte.


So sehen Sieger aus: Roman und Alice Kobisch, Coach Michael Hecken, Patrick Beringhausen, Headcoach Michael Bamberg, Markus Janßen

Patrick Beringhausen, Roman Kobisch, Alice Kobisch und Markus Janßen mit ihrem Chefcoach Michael Bamberg erwiesen sich damit einmal mehr als das Maß aller Dinge im Ü45-Minigolf. Das zeigt auch ein Blick auf die Einzelwertung, die morgen mit dem Strokeplay-Wettbewerb fortgesetzt werden soll. In der Altersklasse 1 (bis 58 Jahre) liegt Markus Janßen schlagggleich mit Tim Classen (Wesel) auf dem geteilten ersten Rang. Zwei Schläge dahinter folgt Roman Kobisch, ebenfalls schlaggleich mit Markus Büdenbender vom MSC Wesel. Und auch Patrick Beringhausen schaffte, trotz einer missglückten Betonrunde, noch den Sprung auf Rang 18, der nach 10 Runden den Cut bedeuten würde. Bei den Seniorinnen liegt Alice Kobisch nach den Teamrunden auf Platz vier. Bester Akteur auf dem Platz ist bislang der in der Altersklasse 2 startende Berliner Robert Kullick, der das Ergebnis von Markus Janßen und Tim Clasen um gleich vier Schläge unterbot.


Siegertreppchen MSC Wesel – 1. MGC Mainz – MGC Göttingen.