1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Silber und zwei mal Bronze im Matchplay

Auch am Schlusstag der Deutschen Meisterschaften gab es im Mainzer Lager Grund zur Freude.  Im Damenwettbewerb mussten leider mit Nicole Gundert und Alice Kobisch beide Mainzerinnen im unteren Teil der Setzliste antreten. Dies sorgte für ein Aufeinandertreffen im Viertelfinale. Dort siegte Alice mit 6:3, scheiterte dann aber im Halbfinale an der späteren Überraschungssiegerin Michaela Krane aus Neheim mit 4:1. Bronze für Alice Kobisch.

Das gleiche Kunststück gelang Markus Janßen, der in der oberen Hälfte der Setzliste startete und den Homburger Sascha Spreier, den Hamburger Martin Stöckle und den Darmstädter Achim Braungart-Zink bezwang. Im Halbfinale unterlag er gegen Dennis Kapke, der in der ersten Runde den Mainzer Robin Dickes aus dem Weg räumte. Ebenso Endstation für Silvio Krauss und Marcel Noack in der zweiten Runde. Bin ins Finale schaffte es aber Lukas Neumann, der dort immer in Führung liegend, an der vorletzten Bahn den Ausgleich gegen Dennis Kapke aus Dormagen hinnehmen musste. An der zweiten Stechbahn entschied sich das Finalmatch dann gegen den Mainzer Lukas Neumann.

Trotzdem eine tolle Bilanz aus Mainzer Sicht. In jedem Wettbewerb Edelmetall für den rheinhessischen Verein.