Sonntag 25.9.2022
Ein weitere fantastischer Tag liegt hinter uns. Gutes Frühstück; effektives Training und gute Stimmung bei wiederum strahlendem Sonnenschein. Die acht Damenmannschaften: 2x Deutschland, Finnland, Italien, Österreich, Portugal, Schweden und Schweiz sind nun an Bord und mit maximal 32 Personen kann man sehr gut trainieren.
Da sonst heute nicht viel passiert ist, hier wie versprochen ein paar Infos über unser Quartier:
Unser Airbnb heißt QUINTA SANTA CLARA und ist ein Bauernhaus in Vidiguera. Zur Filzanlage in Portel haben wir 12 km und mit der Unterkunft haben wir einen sehr guten Fang gemacht.
Hier ein paar Fakten: ich zitiere aus Airbnb
„Dieses 9 Hektar große Bauernhaus namens Quinta de Santa Clara liegt 1 km vom Zentrum von Vila da Vidigueira entfernt in einem geschützten Landschaftsgebiet und verfügt über ein ökologisches Reservat, viel Wasser und der vorhandenen Hain schaffen eine warme Atmosphäre von Frische, die im Unteren Alentejo selten zu finden ist. Durch den Hain können Sie von einigen Punkten der Farm die Streben der Serra do Mendro sehen.
Ein Pool gehört zum Quartier. Mehr Bilder auf der Webseite https://abnb.me/iWJkfjFHetb
Die Unterkunft Quinta de Santa Clara hat Hunderte von Olivenbäumen, Dutzende von Orangenbäumen. Das Haus hat eine modernistische Architektur, aber das Anwesen ist reich an Geschichte. Der Pool und die Grünflächen um es herum geben ihm die gewünschte Qualität. Von der Unterkunft aus können Sie die Einsiedelei von Santa Clara sowie die Stützpfeiler von Serra do Mendro sehen. Es ist ein ruhiger Ort, an dem sich gut entspannen lässt.“
Das Land ist seit 5 Generationen in Familienbesitz und überall im Haus befinden sich Gemälde und Fotografien der sehr herzlichen und hilfsbereiten Familie. Und nun mal schauen, wie die heutige Nacht wird, denn die Mücken machen uns (vor allen Dingen Steffi) doch etwas zu schaffen in der Nacht.