1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Alices Champions League-Tagebuch 2

Samstag 24.9.2022
Die beiden Paarzimmer waren heute Nacht mit der Mückenjagd beschäftigt. Yvonne und ich hatten die Fenster zum Glück geschlossen gelassen.

Yvonne war allerdings ohne ein einziges Paar Socken angereist. Da ich immer zu viele davon habe und zudem eine Waschmaschine inclusive ist, wird es nicht zu einem Problem werden 😉
In Vidiguera besuchten wir in der Frühe den empfohlenen Bäcker und mit einem gut gefüllten Magen ging es zum ersten Training nach Portel.

Ich kenne die Filzanlage noch aus 2018, wo ich meine bislang heißeste SEM bei über 45 Grad gespielt habe. Zum Glück haben sie viel an den Bahnen gearbeitet und den Filz erneuert, so dass die Anlage zwar schwierig, aber nicht mehr unspielbar ist. Bei sehr windigem, aber sonnigen Wetter sammelten wir unsere ersten Erfahrungen und ich stellte doch einige Unterschiede zu 2018 fest.

Wir trafen Uwe Ludwig auf dem Platz, der seit ein paar Jahren in der Nähe von Vizela wohnt. Der ehemalige Hardenberger kocht in der kommenden Woche für sein Team. Abends bereiteten wir uns gemeinsam Hamburger auf unserem Grill zu und ließen den Abend auf der Terrasse gemütlich ausklingen.

In Mainz ist für morgen sehr viel Regen angesagt und unser Rhein Main Turnier in Gefahr. Da bin ich doch froh, hier im warmen Süden zu sein. Morgen erzähle ich etwas über unsere geniale Unterkunft und was wir sonst noch erlebt haben