1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Alices Champions League-Tagebuch 7

Donnerstag 29.09.2022

Was soll ich euch heute sagen… Es war kalt, nass, anstrengend und nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Doch kurz der Reihe nach.


Steffis erster Schlag!

Morgens war es so windig, dass die Deutschen Betreuer vom Veranstalter besorgte Tische an einigen Filzbahnen aufstellten. Wir Mädels hatten alles an, was man so nach Portugal mitnimmt, froren aber dennoch. Gefühlt spielten wir wie blutige Anfänger, merkten aber auch, dass alle mit der Bahn zu kämpfen haben.


Improvisierter Windschutz

Nach einer fast 1,5h Regenpause wurde beschlossen, bis 19:00 Uhr zu spielen und dann zu stoppen. Die letzte Gruppe heute ist bis zur Bahn 13 gekommen und morgen geht das Spiel dann an gleicher Stelle weiter, leider ohne die Spielpaarungen nach Stand zu setzen und zu stürzen.


Regen zieht auf …

Da noch nicht alle Spielerinnen aus der Runde heraus sind, gibt es zum Stand nichts genaues zu berichten. Sagen wir mal so: es könnte rosiger sein, aber noch ist nichts verloren. Also werden wir morgen den weiteren Kampf aufnehmen.

Um es mit den Worten von Bernd zu sagen: „Machen wir es mit Ruhe und Gelassenheit aber auch mit Wille und Gier“ JUST DO IT !

Ach, noch etwas: bei den Herren führen die Hardenberger und wenn die sich weiter so anstellen nehmen sie den Cup mit nach Hause.
Bis morgen