1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Alices Champions League-Tagebuch 8

Freitag 30.8.2022
Heute Morgen beim Einschlagen gab es mit der aufgehenden Sonne schöne Schattenspiele an der Häuserwand neben der Filzanlage. Die musste ich einfach festhalten und mich an der Schönheit erfreuen, bevor wir unsere Vorbereitungen für unser Ziel wieder zu 100% aufnahmen.
Da wir bereits 7:15 auf der Bahn waren, hatten wir auch genug Zeit.


Schattenspiele …

Der Filz war allerdings immer noch nass von gestern und durch die Nacht.
Außerdem war es gefühlt noch kälter als gestern wie man an Steffi gut erkennen kann.
In meiner 2. Filzrunde klapperten mir immer noch die Zähne.


Zieht euch warm an

Leider verloren wir in der ersten Runde 10 Schläge auf Dormagen und 9 Schläge auf Herzogenburg und da es mir die ganze Woche schon nicht so gut ging und Yvonne sehr sicher war, bin ich nach einem As an Bahn 10 rausgegangen, um mich zu schonen und der Mission nicht im Wege zu stehen. Ich denke es war eine gute Entscheidung und meine „Drei Hühner“ werden das Ding morgen nach Mainz holen. Ich glaube fest daran…!

Am Ende des Tages liegen wir gleichauf mit Österreich und sieben Schläge hinter den Dormagenerinnen. Wir haben morgen drei weitere Runden um diesen Vorsprung aufzuholen.
Ich werde von außen alles geben und Steffi, Nicki und Yvonne werden mit der Unterstützung von Marco und Mich dasselbe tun.


Nicki an Bahn 17

Bei den Herren ist es weiterhin sehr spannend. Hatte man zunächst gedacht, die Hardenberger machen einen Durchmarsch, haben sich die Uppsalesen ins Spiel zurück gekämpft und sind nun nur noch neun Schläge hintendran. Da drücken wir doch auch für die Hardenberger Jungs die Daumen, dass sie den Sieg nach so vielen Jahren endlich mal wieder erreichen können.

Bis morgen dann, oder vielleicht bis Sonntag, ja nachdem wie ich dazu komme, euch zu schreiben