1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Finale … oho!

Der erste Streich hat schonmal geklappt: Im Halbfinale des DMV-Pokals besiegte das Team des 1. MGC Mainz den überforderten VfM Bottrop glatt mit 10:0.


Entspannte Gesichter beim 1. MGC Mainz: Coach Michael Bamberg, Steffi Blendermann, Marcel Noack

Das Auftkatmatch ging mit 83:109 klar an Roman Kobisch und auch die weiteren Partien ließen nichts zu wünschen übrig. Lukas Neumann hatte mit Jennifer Lammers wenig Mühe, am Ende hieß es 77:123 für den Mainzer. Steffi Blendermann besiegte Bernd Weber mit 85:109 Schlägen. Das beste Mainzer Resultat erzielte Marcel Noack mit 75 Schlägen, sein Kontrahent Dennis Nader konnte bei 121 Schlägen Noacks Leistung nur neidlos anerkennen. Und auch Kenny Marc Schmeckenbecher ließ sich nicht lumpen und setzte sich gegen Klaus Jarosch mit 78:102 durch. Auf der Ersatzspielerposition lieferte sich Robin Dickes ein etwas mehr umkämpftes Duell mit Rolf Meyer, am Ende stand aber mit 100:110 Schlägen ein weiterer Mainzer Sieg.

Im morgigen Endspiel gegen den MGC Dormagen-Brechten werden die Mainzer sicher mehr gefordert werden, dennoch geht der MGC Mainz auch in diese Partie als leichter Favorit.