1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

U23 gewinnt Länderpokal

Das rein Mainzer U23-Team setzte sich beim Länderpokal in Ludwigshafen und Mannheim gegen die Auswahl von Nordrhein-Westfalen durch, obwohl man auf ein Streichergebnis im Gegensatz zum NBV verzichten musste.

Robin Dickes, Silvio Krauss und Kenny Marc Schmeckenbecher mit Coach Kilian Horn hatten am Ende sechs Zähler weniger auf dem Tableau als das Team aus Nordrhein-Westfalen. Den größten Anteil am verdienten Sieg hatte einmal mehr Kenny, der die Konkurrenz mit 209 Schlägen und 13 (!) Schlägen Vorsprung anführte. Auf Rang zwei landete der Bad Homburger David Hagemeyer, einen Schlag dahinter kamen Yannick Müller (Hardenberg) und Silvio mit je 223 Schlägen ins Ziel. Wobei Silvio nur seine schlechte Rundendifferenz (30-19 gegenüber 24-20) die bessere Platzierung kostete. Robin Dickes belegte Platz sechs mit 233 Schlägen.

Hier der Link zu Kennys Matchball 

Morgen stehen noch die Matchplay-Wettbewerbe auf dem Programm.