1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Doppelspieltag in Schriesheim

Mit einem Novum geht die Saison der 1. Bundesliga der Minigolfer weiter. Zeitgleich mit der 1. Liga, die auf den Filzbahnen antritt, startet die 2. Bundesliga Süd auf der benachbarten Eternit-Anlage in die Saison.

Die beiden Mainzer Bundesliga-Teams können personell aus dem Vollen schöpfen. Im Damenteam steht auch die Schweizer Nationalspielerin Yvonne Klukas wieder zur Verfügung, dazu das schon beim Saisonauftakt in Ludwigshafen bewährte „Personal“ Steffi Blendermann, Nicole Gundert und Alice Kobisch. Auch bei den Männern sind alle Mann an Bord. Lukas Neumann wird wieder die Startposition besetzen, gefolgt von Silvio Krauss, Robin Dickes, Marcel Noack, Reto Sommer und Kenny Marc Schmeckenbecher. Als Ersatzmann für alle Fälle wird Roman Kobisch agieren.

Konkurrenz der Damen ist nur die Spielgemeinschaft Oberkochen/Hilzingen/Homburg. Die Männer haben es mit der SG Arheilgen, dem MGC Ludwigshafen, dem KC Homburg sowie dem MGC putter Künzell zu tun.

Auch beim gleichzeitig ausgetragenen Spieltag der 2. Bundesliga Süd stehen alle Spieler bereit. Mit Danny Hess, Christian Pannek, Mark Harmening, Kilian Horn, Dominik Ullrich, Steven Weiß und den beiden Neuzugängen Martin Lischke (aus Ingolstadt) und Daniel Wittwer (Rückkehrer vom MSV Bad Kreuznach) steht sogar ein Akteur mehr als benötigt zur Verfügung.

Die Konkurrenten des MGC-Teams in der 2. Liga sind die Zweite der SG Arheilgen, der MC Schriesheim, der BGSV Bad Homburg sowie der MSC Bensheim-Auerbach.

Verbandsliga in Ludwigshafen

In Ludwigshafen startet auch die Verbandsliga Rheinland-Pfalz in die neue Spielzeit. Der 1. MGC Mainz geht mit zwei Teams ins Rennen. Das Team Mainz 4 wird voraussichtlich in der Besetzung Andi Fräßle, Peter Lorch, Christian Marth, Anja Schray und Franco Cappelletti antreten. Mainz 3 wird von Sascha Holzenthal, Jörg Hofmann, Thomas Schiebel, Gerhard Caspar und Ralf Fischbach gebildet.