1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Rangliste in Bildstock: MGC-Erfolge auf ganzer Linie

Beim erstmals im Saarland, genauer gesagt in Friedrichsthal-Bildstock, ausgetragenen Ranglistenturnier der Minigolfer konnte die 13-köpfige Delegation des 1. MGC Mainz eine Reihe von Siegen einfahren.


Erfolgreiche RL-Teilnehmer (v.l.): Markus Janßen, Joe Eichhorn, Martin Lischke, Christian Marth, Patrick Beringhausen, Petra Szablikowski, Gerhard Caspar, Roman Kobisch, Michael Bamberg, Thomas Schiebel, Peter Lorch, Franco Cappelletti, Anja Schray

Allen voran die Senioren der Altersklasse 1. Hier setzte sich Roman Kobisch mit sensationellen 105 Schlägen (Rundenschnitt 26,25) durch, sein Vorsprung vor Teamkamerad Markus Janßen betrug satte sechs Schläge. Und auch der dritte Rang ging nach Mainz, mit 116 Schlägen landete der Neuzugang aus Ingolstadt, Martin Lischke, auf Rang drei.

Bei den AK1-Seniorinnen waren die Mainzerinnen unter sich, Petra Szablikowski setzte sich mit 125 Schlägen gegen Anja Schray (136) durch. Einen weiteren Doppelsieg gab es in der AK2 (ab 58 Jahren), hier gewann Joachim Eichhorn mit 114 Schlägen vor Gerhard Caspar, der 122 Zähler verbuchte.

In der Mannschaftswertung kamen die beiden MGC-Teams schlaggleich ins Ziel, beide hatten am Ende 349 Schläge auf dem Tableau und damit 18 Zähler Vorsprung vor dem MGC Ludwigshafen. Noch deutlicher ging die Betonwertung an den MGC, hier konnte ein Vorsprung von 41 Schlägen auf den MSV Bad Kreuznach herausgeholt werden.