1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Nächstes Punktspielwochenende steht an

Mit dem Spieltag der 1. Bundesliga in Olching, der 2. Liga in Bensheim und der Verbandsliga in Bildstock wird wieder ein volles Programm an Minigolfpunktspielen geboten.

Die erste Liga muss auf der schwierigen Filzanlage in Olching starten. Bei den Damen fehlt diesmal Nicole Gundert, die Kastanien aus dem Feuer holen müssen daher Steffi Blendermann, Yvonne Klukas und Alice Kobisch. Bei den Männern rückt Daniel Wittwer aus der MGC-Zweiten ins Team, dafür setzt Roman Kobisch diesmal aus. Ansonsten sind alle MGC-Cracks dabei, namentlich Lukas Neumann, Silvio Krauss, Robin Dickes, Reto Sommer, Marcel Noack und Kenny Marc Schmeckenbecher.

Die zweite MGC-Mannschaft (Martin Lischke, Danny Hess, Kilian Horn, Steven Weiß, Patrick Beringhausen, Dominik Ullrich, Christian Pannek) muss bei ihrem dritten Spieltag auf den Betonbahnen in Bensheim an den Start. Man hofft darauf, das Punktekonto weiter aufzustocken, bisher konnte das Team erst derer vier aus zwei Spieltagen einsammeln.

In der Verbandsliga Rheinland-Pfalz müssen die Spielerinnen und Spieler wieder ins Saarland reisen, der Spieltag findet in Friedrichsthal-Bildstock auf Eternitbahnen statt. Das Team Mainz 3 wird in der Aufstellung Ralf Fischbach, Anja Schray, Thomas Schiebel, Sascha Holzenthal und Gerhard Caspar antreten, Mainz 4 mit Jörg Hofmann, Andreas Görtz-Fräßle, Peter Lorch, Christian Marth und Franco Cappelletti. Gabi Bamberg startet voraussichtlich außer Konkurrenz.