1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Medaillenregen für Mainz

Vier Aktive des 1. MGC Mainz sind dabei und vier Mal Edelmetall stehen nach den Teamwettbewerben auf der Habenseite. Herausragend das deutsche Damenteam, das mit deutlichem Vorsprung vor Schweden und Österreich den Titel holte. Allen voran mit Stefanie Blendermann vom MGC, die das beste Damenergebnis nach den sechs Mannschaftsrunden auf dem Protokoll hat und nun auch im Einzel beste Chancen auf weiteres Edelmetall besitzt.
Das deutsche Herrenteam holte Silber hinter dem haushohen Favoriten aus Schweden, den man nach drei Runden noch ein wenig ins Schwitzen gebracht hatte. Doch die zweite Filzrunde ging mit 170:190 an Schweden und damit war die Grundlage für schwedisches Gold gelegt. Das deutsche Team spielte recht gleichmäßig und konnte sich mit den Mainzern Lukas Neumann und Kenny Schmeckenbecher am Ende über Platz zwei freuen. Den Mainzer Medaillensatz machte dann unser Schweizer Nationalspieler Reto Sommer mit Bronze komplett. Weitere Medaillen sind nun im Einzel in der Schlagzahlwertung und im Bahnenwettspiel sowie im Mixed möglich. Im Mixed sehen wir aus Mainzer Sicht dann leider nur noch Lukas Neumann (gemeinsam mit Melanie Hammerschmidt) und Stefanie Blendermann (gemeinsam mit Severin Blümer).