1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Vier Mainzer:innen in Schweden

Vier Aktive des 1. MGC Mainz sind bei den diesjährigen Minigolfweltmeisterschaften im schwedischen Uppsala am Start. Gespielt wir auf Miniatur- und Filzgolf. Der Eröffnungstag lief extrem gut bei Stefanie Blendermann (links im Bild). Mit zwei tollen Filzrunden von 30 und 26 sowie einer 21 auf Miniatur führt sie die Damenkonkurrenz an und holte mit ihren Teamkameradinnen Melanie Hammerschmidt, Michaela Krane und Jasmin Bothmann Platz 1 mit bereits 21 Schlägen Vorsprung auf Schweden.

Kenny Schmeckenbecher (rechts) mit 71 und Lukas Neumann (links neben Kenny) mit 73 Schlägen haben für morgen noch Reserven und liegen auf den Plätzen 13 und 16. Auch Reto Sommer im roten Dress der schweizerischen Nationalmannschaft kann noch mehr und belegt mit 72 Schlägen Rang 14. Das deutsche Team hat lediglich sechs Schläge Rückstand auf die führenden Schweden. Die Schweiz folgt mit 11 Schlägen Rückstand auf Platz 3, hat aber schon ein Polster 15 Schlägen auf die Italiener.