1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Fünfter Verbandsligaspieltag oder Time to say Goodbye

Der letzte Verbandsligaspieltag der Kooperation SaarMV/MRP stand ganz im Zeichen des Abschieds. Ende der Saison 2023 und gleich zwei Mannschaften wollten an diesem Tag die Qualifikation zur Relegation in die dritte Bundesliga erreichen: Mainz 3 und Bildstock 1.


Mainz 3 & 4: Jörg Hofmann, Sascha Holzenthal, Thomas Schiebel, Ralf Fischbach, Gerhard Caspar, Anja Schray, Rebekka Zimmermann, Franco Cappelletti, Christian Marth, Andreas Görtz-Fräßle, Peter Lorch

Mats Larres und Volker Missonier konnten leider nicht teilnehmen, dafür bekamen wir Unterstützung von Rebekka Zimmermann. So traten an:

Mainz 3: Gerhard Caspar, Ralf Fischbach, Jörg Hoffmann, Sascha Holzenthal und Thomas Schiebel.

Mainz 4: Franco Cappelletti, Andreas Görtz-Fräßle, Peter Lorch, Christian Marth, Anja Schray und Rebekka Zimmermann.

Time to say Goodbye ist ein Lied, das zu Tränen rühren kann, und so mancher Spieler hatte Tränen in den Augen, als er auf die Ergebnisliste schaute – allerdings nicht vor Freude. Das erfolgsgewohnte Mainz 3 musste leider einige schwarze Runden hinnehmen und konnte nur auf dem fünften Platz in der Gesamtliste landen. Beste Spieler waren Thomas Schiebel und Sascha Holzenthal mit jeweils 106 Schlag. Für den ersten Platz in der MRP Wertung und den zweiten Platz in der Kooperationswertung reichte es aber immer noch.

Mainz 4 schaffte es immerhin, einige Punkte zu sammeln und in einer Runde sogar mit Mainz 3 gleichzuziehen. Bester Spieler war Christian Marth mit 112 Schlag.

Es wurde an diesem Tag viel mit den Ergebnissen gehadert, bis auf eine Ausnahme: Rebekka spielte weit über den Erwartungen und wurde sogar zweimal nicht gestrichen. Eine tolle Leistung, auf die sie wirklich stolz sein kann.

So ging die Saison zu Ende – wir drücken Mainz 3 die Daumen für die Relegationsspiele. Mit einem weinenden Auge…..

Alle Ergebnisse gibt’s hier.