Der erste Teil des Nachmittags gehörte Alice Kobisch, die bei „Kaffee oder Tee“ der Moderatorin Heike Greis Rede und Antwort stand. Gewohnt souverän präsentierte Alice einen Überblick über ihre schon sehr lange Karriere, gab technische Tipps und erläuterte sogar den Heizkoffer, ein Equipment, das aus dem heutigen Minigolfsport nicht mehr wegzudenken ist.
Danach kam endlich Lukas Neumann an die Reihe, der im schwedischen Uppsala SIlber mit dem Nationalteam, zu dem auch Kenny Schmeckenbecher gehörte, und zum krönenden Abschluss Gold im Matchplay gewonnen hatte. Im ersten Bild zeigt sich ein sichtbar gut gelaunter Lukas seinen Fans, die an diesem Nachmittag zahlreich zu seinen Ehren erschienen waren.
Das zweite Bild zeigt Lukas zwischen dem Bürgermeister und Sportdezernenten Günter Beck und Clubvorsitzendem Norbert Kramer, beide folgen aufmerksam den Ausführungen des Sportdezernenten.
Dieser konnte u.a. bekanntgeben, dass sich Lukas ins neue „Sportlerehrungsbuch“ eintragen kann, das Beck als „kleine Variante“ des „Goldenen Buchs der Stadt Mainz“ für erfolgreiche Spitzensportler einführen möchte. „Es gab ja immer Diskussionen, welche Sportlerinnen und Sportler sich in das Goldene Buch eintragen dürfen. Deshalb habe ich vorgeschlagen, dass wir künftig ein eigenes Buch für den Sport führen werden“, sagte Beck.