1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Da ist das Ding!

Mit dem insgesamt 13. Sieg im Europacup bzw. Champions-League-Finale schrieb sich das Damenteam des 1. MGC Mainz in die Geschichtsbücher ein. Steffi Blendermann, Yvonne Klukas, Nicole Gundert und Alice Kobisch holten sich souverän diesen 13. Titel, belegten in der Einzelwertung mit 248, 251, 252 und 256 Schlägen die Ränge zwei, drei, vier und sechs.


Strahlende Siegerinnen: Steffi Blendermann, Alice Kobisch, Yvonne Klukas,
Nicole Gundert und Coach Kathrin Neumann

Am Ende hatten die MGC-Damen 34 Schläge Vorsprung vor dem MGC Dormagen-Brechten, der sich in den letzten beiden Runden noch vor den MGC ASKÖ Herzogenburg setzte. 10 Schläge Vorsprung spielten die Dormagener auf Herzogenburg heraus, weitere fünf zurück lag der MC Cusano Milanino.

Bei den Männern setzte sich am Ende doch noch Titelverteidiger Hardenberg Pötter mit einem Vorsprung von acht Schlägen gegen die SG Arheilgen durch.