1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Kein Glück mit den Törchen

Erstmals nahm ein Spieler des 1. MGC Mainz an einer Deutschen Meisterschaft im Cobigolf teil. Sein Abschneiden hat sich René Dippelhofer sicher etwas anders vorgestellt, mit Runden zwischen 27 und 32 Schlägen landete er am Ende auf Rang sieben der Allgemeinen Klasse. Auf der Anlage in Grötzingen, einer "Kleinformat"-Bahn, war mit einem Schnitt von 29,3 kein Blumentopf zu gewinnen, der Sieger Thomas Barke (Essen) kam immerhin auf 25,1 Schläge im Schnitt.

Einige Titel wurden von "Abteilungsfremden" entführt. So siegte Senioren-Nationalspielerin Nicole Warnecke (Wolfsburg) in der AK1, mit Platz drei durch Jennifer Warnecke (Diepholz) blieb eine weitere Medaille in der Familie. Der Senioren-Teamwettbewerb wurde vom mehrfachen deutschen Kombimeister Waldshut und vom MGC Sulzfeld dominiert, die MGF Waldshut sicherte sich die Meisterschaft mit zwei Schlägen Vorsprung. Deutlich setzte sich der Waldshuter Bernhard Kreutter bei den AK2-Senioren durch.