1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

DSM 2014

MGC-Senioren schaffen historische Doppeltitelverteidigung


(09.07.2014) Bei den diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften (Altersklasse über 45 Jahre) konnten die Akteure des 1. MGC Mainz die Bilanz aus dem Vorjahr mehr als bestätigen. Überragend der Auftritt im Teamwettbewerb. Wie im Vorjahr holten sich die beiden Mainzer Teams den DM-Titel und die Vizemeisterschaft. Diesmal jedoch ohne Stechen. Mainz 1 in der Besetzung Alice Kobisch, Markus Janßen, Patrick Beringhausen und Roman Kobisch holte eine unagefochtenen Sieg. Team Mainz 2 mit Bernd und Axel Szablikowski sowie Joachim Eichhorn hatte der etwas mehr zu kämpfen, um die höher eingeschätzten Teams aus Waldshut, Berlin und Göttingen auf die Plätze zu verweisen.

Gekrönt wurde die Mainzer Bilanz noch durch den Meistertitel von Alice Kobisch, die Vizemeisterschaft von Markus Janßen und Bronze für Ptarick Beringhausen. Die Matchplaytitel wurden am Samstag aufgrund des schlechten Wetters nicht mehr ausgespielt.