1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

EMNominierung

Drei Mainzer im Nationalteam

(18.07.2010) Steffi Kern, Nicole Gundert-Greiffendorf und Marcel Noack werden die deutschen Farben bei den diesjährigen Europameisterschaften im italienischen Predazzo vertreten. Dies gab der Bundestrainer Michael Neuland am Festabend der Deutschen Meisterschaften in Osnabrück bekannt. Im Damenteam werden neben den beiden Mainzerinnen auch die Göttingerinnen Bianca Oberweg und Nicole Piechotta stehen. Die langjährige Mainzer Nationalspielerin Alice Kobisch wurde leider nicht berücksichtigt.

Bei den Herren wurde erstmals der Mainzer Marcel Noack berücksichtigt. Der deutsche Vizemeister des Vorjahres hoffte bereits in 2010 auf eine Nominierung und wurde nun ein Jahr später für seine konstanten Leistungen auf hohem Niveau belohnt. Mit ihm werden Harald und Walter Erlbruch, Alex Geist (alle Hardenberg), Miro Stoparic (Mannheim), Achim Braungart-Zink (Arheilgen) und Marco Henning (Berlin) das deutsche Herrenteam bilden.