1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

EC_2012_3

Europacup-Silber für MGC-Damenteam


(06.10.2012) Es hat nicht sollen sein …. als Cupverteidiger lieferte das Damenteam des 1. MGC Mainz dem deutschen Meister aus Göttingen einen packenden Zweikampf über acht Durchgänge, musste am Ende aber mit der Silbermedaille zufrieden sein. 85 und 84 Schläge für die beiden Schlussrunden reichten nicht, um die Niedersachsen in Verlegenheit zu bringen, die ihrerseits mit 79 und 80 Schlägen auftrumpften. So ging der Cup erstmals nach Göttingen, die Mainzer Damen (Nicole Gundert-Greiffendorf, Kathrin Neumann, Alice Kobisch) landeten wie schon 2009 auf dem zweiten Rang.

Minigolf-Geschichte wurde im Männerwettbewerb geschrieben: Fünf Mannschaftsdurchgänge unter 150 Schlägen, darunter der jetzt neue Weltrekord durch Hardenberg (144 Schläge), ein Siegerschnitt von 25,6 für den BGK Uppsala und neue Weltbestleistungen über eine Runde (Karel Molnar, Prag, 19), zwei Runden (Carl-Johan Ryner, Uppsala, 42) sowie über drei und vier Runden, wieder durch Molnar (67 bzw. 91 Schläge).