1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Noch eine Doppelrunde …..

… dann könnte die Titelverteidigung für das MGC-Jugendteam unter Dach und Fach sein. Bereits drei von vier Kombirunden wurden am ersten Wettkampftag der DJM in Neheim-Hüsten absolviert, eine Vorsichtsmaßnahme des Schiedsgerichts, denn für morgen haben die Meteorologen wieder schlechteres Wetter "angedroht".


Bitte Lächeln: Die Mainzer Youngster vor dem Start

In den bisherigen sechs Durchgängen präsentierte sich der Titelverteidiger bei den Jugendmannschaften auf den Punkt topfit und setzte sich von Beginn an ganz vorne auf der Anzeigentafel fest. Das intensive Training und die Betreuung durch Weltmeister Marcel Noack und Europameisterin Alice Kobisch zahlt sich aus. Eine blitzsaubere 81 auf Beton verschaffte Kilian Horn, Ole Biegler und Silvio Krauss gleich sieben Schläge Vorsprung auf den mitfavorisierten Heimverein MSK Neheim-Hüsten. In den folgenden Runden schenkten sich beide Teams nichts, vergrößerten aber ihren Abstand zu den weiteren Verfolgern kontinuierlich. Lediglich in der abschließenden dritten Eternitrunde leistete sich das MGC-Trio einen Wackler und versäumte es, den Vorsprung vor den beiden letzten Runden noch etwas komfortabler zu gestalten. So geht man mit neun Zählern vor den Neheimern in den Endspurt, sicher keine Gold-Garantie, aber doch ein kleines Polster, um stressfrei die letzten 36 Bahnen zu absolvieren.


So kennt man ihn: Silvio Krauss nach einem Ass!

Ersatzmann Steven Weiß musste sich angesichts des souveränen Spiels seiner Mannschaftskameraden noch nicht für eine Einwechselung bereit machen, eine solide Leistung brachte dem Ex-Mannheimer Platz 12 im Zwischenklassement ein. Bei Malte Biegler, momentan auf Platz 23, ist noch "Luft nach oben". Für seinen Bruder Ole, derzeit Siebter, und Kilian Horn, vorläufig auf Rang drei, kann es noch weit nach vorne gehen. Allerdings wird die Perspektive im Einzel alle erstmal kalt lassen, solange der Mannschaftswettbewerb noch nicht entschieden ist. Das gilt natürlich auch für den Vierten im Bunde, den deutschen Schülermeister Silvio Krauss, der nach sechs Durchgängen seine Einzelwertung ebenso knapp anführt, wie seine Schwester Selina diejenige der U15-Schülerinnen.

DIe Bilder – und noch viele mehr – sind auf der Homepage des Ausrichters zu finden.