Am Wochenende steht zum 10. Mal das Schöller-Filzgolf-Masters auf dem Programm. Austragungsort ist diesmal Nierstein, quasi vor den Toren von Mainz. Der 1. MGC stellt mit fünf Spielern aber nur die zweitgrößte Delegation, die BGS Hardenberg hat einen Spieler mehr im Aufgebot.
Insgesamt haben leider nur 35 Akteure für das Masters gemeldet, man wird prüfen müssen, woran das gelegen hat. Die Teilnehmerliste liest sich allerdings wie ein „who is who“ des deutschen Minigolfsportes. Ehemalige und amtierende Welt- und Europameister sind ebenso am Start wie mehrere deutsche Titelträger.
Für den 1. MGC Mainz gehen die folgenden Spieler ins Rennen: Lukas Neumann, Robin Dickes, Marcel Noack, Silvio Krauss und Christian Pannek.
Zeitgleich geht in Traben-Trarbach der zweite Spieltag der rheinland-pfälzischen Rangliste auf Betonbahnen über die Bühne. Bei den AK1-Senioren ist Thomas Schiebel dabei, die AK2 vertreten Christian Marth, Gerhard Caspar und Joe Eichhorn. Letzterer kann sich in Trarbach das Ticket zur Beton-DM in Neheim-Hüsten sichern.