1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Traben-Trarbach: Immer eine Reise wert!

Beim zweiten und letzten Turnier zur Beton-Rangliste traten leider nur 16 Spieler*innen in Traben-Trarbach an. Die gebotenen Leistungen litten aber nicht unter der geringen Teilnehmerzahl. Immerhin vier der 16 schafften einen grünen Rundenschnitt.

Der Teamwettbewerb ging ganz klar an die MGC-Mannschaft, die am Ende 17 Schläge Vorsprung vor dem Gastgeber herausspielte. Als Gesamtsieger stand das MGC-Team bereits fest, da Trarbach beim vorherigen Spieltag in Mainz nicht vollzählig antreten konnte.

In den Einzelwettbewerben gingen zwei der fünf Kategoriensiege nach Mainz. Bei den AK1-Senioren setzte sich Thomas Schiebel gegen Jürgen Allmacher vom Heimverein durch und sicherte sich die Goldmedaille. Gleiches gelang Joe Eichhorn in der AK2, der mit 114 Schlägen die Tagesbestleistung erzielte. Gerhard Caspar belegte mit 119 Schlägen Rang zwei. In dieser Reihenfolge sicherten sich die beiden Mainzer auch die Gesamtwertung.


Reiche Medaillenausbeute für die MGC-Cracks, v.l.n.r. Thomas Schiebel, Gerhard Caspar, Christian Marth und Joe Eichhorn.

Die weiteren grünen Gesamtergebnisse gingen auf das Konto von Sabrina Heinrich (117) und Markus Brand (118, beide Bad Kreuznach), Leon Allmacher vom MGC Traben-Trarbach holte sich den Sieg bei den Schülern.