1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Drei Einzel-Medaillen für den 1. MGC

Nach Gold in der Team-Wertung kamen im Strokeplay, also der „klassischen“ Schlagzahlwertung, noch drei Medaillen für die MGC-Akteure dazu, einmal Silber und zweimel Bronze. Eine nette „Abrundung“, obwohl keine Goldene dabei war.

Nach der Teamentscheidung war für Alice Kobisch bei den AK1-Damen etwas die Luft raus. In den letzten Vorrunden schaffte sie es noch, Susanne Bremicker (Dormagen-Brechten) zu überholen, der Abstand nach vorne zu den Führenden Alexandra von dem Knesebeck (Göttingen) und der überlegenen Nicole Warnecke (Wolfsburg) war aber schon zu groß. So blieb am Ende immerhin die Bronzemedaille in Mainz.


Strahlende Siegerinnen …
1. Nicole Warnecke, 2. Alexandra von dem Knesebeck, 3. Alice Kobisch

Eine erfolgversprechende Taktik hatte sich der schon nach den Teamrunden führende Tim Clasen (Wesel) zurechtgelegt: In den Runden 9 und 10 egalisierte er die Ergebnisse seiner beiden schärfsten Verfolger Markus Janßen und Roman Kobisch (beide 1. MGC), um dann in den Finalrunden auf Nummer sicher zu gehen. Sowohl auf Eternit, wo ihm seine zweite 19 gelang, als auch auf Beton mit einer 24 spielte der Weseler das jeweils beste Ergebnis, so dass die Verfolger nicht mehr eingreifen konnten. Roman Kobisch konnte seinen Rückstand auf Markus Janßen noch um einen Schlag verkürzen, zum Gleichstand reichte es aber nicht mehr. Mit Silber und Bronze durften die Mainzer durchaus zufrieden sein, zumal der Abstand nach vorne zwar groß, aber immer noch deutlich kleiner als der Vorsprung auf Rang vier war.


… und Sieger: 1. Tim Clasen, 2. Markus Janßen, 3. Roman Kobisch

Heute werden zum Abschluss noch die Sieger im Matchplay (Lochwettspiel) ermittelt. Wir drücken allen Mainzern weiterhin sämtliche Daumen!