Der zweite Spieltag der Verbandsliga Rheinland-Pfalz fand am 14. Mai in Rodalben statt. Die Prognosen eher wechselhaft. Sowohl für das Wetter, als auch für das Ergebnis. Weder die Rodalbener noch die Ludwigshafener würden es den Mainzern leicht machen. Und selbstverständlich Bildstock. Aber diese Mannschaft zu schlagen, stand gar nicht zur Debatte…
Der Spieltag selbst war dann trocken und sonnig – zur Freude aller 42 Verbandsligisten, die an den Trainingstagen mit kühlen Temperaturen und unerwarteten Regenduschen zu kämpfen hatten. Volker Missonnier konnte leider nicht teilnehmen, er erschien aber am Trainingssamstag zur Unterstützung. Andi Görtz-Fräßle sprang netterweise ein, und so konnten beide Mannschaften in voller Stärke antreten!
Mainz 3 und Mainz 4 guter Dinge vor dem „Anpfiff“
Mainz 3 mit: Ralf Fischbach, Sascha Holzenthal, Anja Schray, Jörg Hoffmann und Gerhard Caspar.
Mainz 4 mit: Thomas Schiebel, Andreas Görtz-Fräßle, Peter Lorch, Christian Marth und Franco Cappelletti.
Der doch anspruchsvollen Anlage zum Trotz lieferten die Mainzer eine glanzvolle Vorstellung. Mainz 3 holte in der MRP-Wertung den ersten Platz vor Ludwigshafen 3 und Rodalben 1, in der Gemeinschaftswertung mussten sie sich nur Bildstock 1 geschlagen geben. Mainz 4 brachte in Runde 4 ebenfalls eine „rote“ Gesamtrunde ein und konnte dort Punkte sammeln.
Bester Spieler an diesem Tag wurde Frank Bonenberger mit 100 Schlag. Mit nur zwei Schlägen Abstand wurde Ralf Fischbach bester Mainzer auf dem dritten Platz.
ABER, als kleine Sensation, die beste Tagesrunde ging diesmal nicht an die üblichen Verdächtigen! Mit 22 Schlag konnte Anja diese für den MGC Mainz verbuchen.
Alle Ergebnisse hier.
Anja Schray