1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Erste Punkte für MGC 2

Der zweite Spieltag der 2. Liga Süd führte die Teams in den Bad Homburger Hirschgarten, gespielt wurde auf Betonbahnen.


Mainz 2 mit Danny Hess, Steven Weiß, Kilian Horn, Daniel Wittwer, Martin Lischke,
Patrick Beringhausen, Dominik Ullrich, Christian Pannek

Die MGC-Zweite kam gut in den Wettkampf, lag nach drei Runden sieben Schläge vor dem Gastgeber. Nur der MSC Bensheim-Auerbach hatte sich etwas nach vorne abgesetzt. In der Schlussrunde überschlugen sich die Ereignisse. Bad Homburg setzte sich mit 167 Schlägen an die Spitze, machte 24 Zähler auf Bensheim gut. Leider konnte das MGC-Team die Bensheimer Schwäche nicht nutzen, spielte seine mit Abstand schlechteste Runde und fand sich schließlich auf Rang drei wieder. Immerhin konnte man damit die ersten Punkte der Saison holen.

Im Team spielten Patrick Beringhausen (125 Schläge), Dominik Ullrich (117), Kilian Horn (126), Martin Lischke (118), Steven Weiß (127), Danny Hess (117) und Christian Pannek (122).

In der Tabelle übernahm Bad Homburg die Führung mit 10 Punkten vor den punktgleichen Bensheimern. Zwei Zähler dahinter folgen Arheilgen 2 und Schriesheim, weitere vier zurück das MGC-Team.