1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Vier Spieler beim Filzgolf-Masters

Mit Lukas Neumann, Robin Dickes, Marcel Noack und Kenny Marc Schmeckenbecher sind zwar „nur“ vier MGC-Akteure beim Filzgolf-Masters in Bad Münder am Start, von der spielerischen Qualität her kann sich diese Equipe aber durchaus sehen lassen.

Allen voran natürlich Kenny Schmeckenbecher, der zuletzt beim Final Four im DMV-Pokal, beim U23-Länderkampf in Decin und in der Bundesliga (Zitat DMV-Homepage) „den Filz-Kosmos schon auf links drehte“ und der das Turnier bereits 2019, damals noch für den MC Lüdenscheid am Start, gewinnen konnte. Und auch auf Marcel Noack, Finalist 2018 und Sieger 2013 und 2014, wird zu achten sein. Robin Dickes unterlag gegen Marcel Noack im kleinen Finale 2022, Lukas Neumann ebenfalls im kleinen Finale 2021 gegen den Hardenberger Yannick Müller.


MGC-Cracks beim Filzgolf-Masters: Lukas Neumann, Kenny Schmeckenbecher,
Robin Dickes, Marcel Noack

Insgesamt also ein vielversprechendes Aufgebot, das aber auch nötig sein wird, um gegen die Konkurrenz aus Hardenberg und Dormagen-Brechten zu bestehen.