1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Senioren-Nationencup mit Erfolgen für Deutschland & Mainz

Der Senioren-Nationencup in Porto ging mit einigen deutschen – und auch Mainzer – Erfolgen zuende. Das Team Deutschland 2 mit den drei Mainzern Patrick Beringhausen, Markus Janßen und Alice Kobisch, unterstützt vom Weseler Tim Clasen, schaffte es bis ins Endspiel. Dabei unterlag man allerdings gegen die Mannschaft Österreichs, das zuvor schon im Halbfinale die Oberhand gegen Deutschland 1 mit dem vierten Mainzer im Bund Roman Kobisch behalten hatte. In den Vorrunden hatte Deutschland 2 noch gegen die Alpenrepublik klar gewonnen. Auch Deutschland 1 setzte sich in seiner Vorrundengruppe locker durch. Im Halbfinale und Endspiel konnten die Österreicher dann, wie gesagt, den Spieß umdrehen.

Bei den Seniorinnen unterlag Alice Kobisch knapp gegen Alexandra von dem Knesebeck, am Ende hatte die Göttingerin einen Schlag Vorsprung vor Alice. Ihr Mann Roman belegte Rang drei bei den männlichen Senioren, vier Schläge hinter Tim Clasen, der seinerseits weitere vier auf den Österreicher Bernd Gaida abgab.

Alle Ergebnisse und viele Bilder können auf unseren Sonderseiten abgerufen werden:

SNC 2023 Porto