1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Zweimal Gold und zweimal „Holz“ für den 1. MGC Mainz

Bevor die Minigolfer in die Zwischenrunde starten konnten, sorgte der Trappenkamper Regen erstmal für eine Startverschiebung. Am Ende musste sogar die komplette Endrunde gestrichen werden, statt geplanter 12 also nur 10 Durchgänge.

Sensationell: Martin Lischke holt bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft im Trikot des 1. MGC Mainz die Goldmedaille in der Altersklasse 1! Mit konstantem Spiel über alle drei Wettkampftage setzte sich der Neu-Mainzer schließlich an die Spitze. Am Ende lag der im Vorjahr noch für den OMGC Ingolstadt spielende Lischke um zwei Schläge vor vier schlaggleichen Verfolgern. Das anschließende Stechen verlief für den Mainzer Markus Janßen nicht erfreulich, schließlich musste er mit dem vierten Rang hinter Florian Wietz (Niendorf) und Thorsten Niemann (Bad Oldesloe) zufrieden sein, konnte lediglich Robert Ebi (Hilzingen) auf Platz fünf verdrängen. Sechster wurde Roman Kobisch, 10. Torsten Schück.

Bei den Seniorinnen der Altersklasse 1 setzte sich einmal mehr Alice Kobisch durch. Nach einem verhaltenen Start in diese DSM setzte sie sich in der Folge um bis zu 10 Schläge von den Verfolgerinnen ab, hatte nach der 10. Runde sieben Schläge Vorsprung vor der Kielerin Britta Lagerquist.

Im Wettbewerb der Seniorinnen, Altersklasse 2 (ab 58 Jahre) spielte Gabi Bamberg lange Zeit um Silber mit, musste aber schließlich mit Rang vier nach Stechen gegen Sigrid Michna (Cuxhaven) Vorlieb nehmen.

Mit den zwei Goldmedaillen, sowie den erreichten Top-Ten-Platzierungen in der Altersklasse 1, und schließlich Rang vier bei den AK2-Seniorinnen wieder eine sehr starke Vorstellung aller MGC-Akteur:innen. Morgen steht noch der Matchplay-Wettbewerb auf dem Programm, für die Mainzer sicher verbunden mit weiteren Medaillenchancen!