1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Alices DSM-Tagebuch, Teil 3

Donnerstag, 22. Juni

Ganz genau 

Wir hatten heute einen Traumtag. Spätestens als Mike Hecken eintraf, wussten wir, dass eigentlich nichts mehr passieren kann. Mike unterstützte uns auf Beton, indem er unsere Bälle transportierte, da die Wege in Trappenkamp extrem weitläufig sind und wir ja leider ohne Kurt Peinelt anreisen mussten, der aus persönlichen Gründen absagen musste. Da Mike in Jeans angereist war, wurde er des Platzes verwiesen, aber ich konnte ihn mit meiner Trainingshose in einen vollwertigen Betreuer verwandeln.

Was soll ich sagen: am Ende der verdiente Sieg mit 21 Schlag Vorsprung und die zweite Mannschaft erkämpfte sich einen tollen achten Platz. 

Der neunte Sieg in Folge fühlt sich super an und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin immer noch total aufgeregt und jedesmal froh, wenn es dann endlich rum ist und geklappt hat .

Freitag, 23. Juni

Heute Morgen wurden wir vom Regen geweckt. Trotz Regenradar mit zunächst ganz schlechten Aussichten fuhren wir zum Platz. Trappenkamp ist ca. 15 km weit weg und wir konnten ja nicht wissen, ob es dort auch regnet.

Der Start wurde zuerst auf 10, dann auf 12 Uhr verschoben. Mit der Verschiebung auf 12 Uhr wurde die Finalrunde gestrichen.

Die AK1-Senioren spielten eine Runde Miniaturgolf und die AK2 Beton im Massenstart. Danach wurde gewechselt und zwar erneut im Massenstart. Das hatte leider zur Folge das die deutschen Meister ohne große Beachtung ermittelt wurden. Ich konnte an Bahn 13 mit einem As meinen Titel erringen, was von wahrscheinlich maximal 10 Personen bemerkt wurde. Das war schon etwas traurig. 

Das “Battle” zwischen Martin und Markus konnte Martin durch souveränes Spiel für sich entscheiden. Markus musste sich im 4er Stechen leider an Bahn 1 mit einer Zwei verabschieden. Roman belegte Platz sechs und Torsten als Wiedereinsteiger Platz 10. Patrick hat morgen mit seinem 27. Platz noch Chancen im Matchplay anzugreifen, auch wenn er dadurch erst mal Roman rauswerfen muss.

Gaby spielte ein tolles Turnier nach so vielen Jahren Abstinenz und musste sich im Stechen um Platz drei auf Eternit leider Sigrid Michna geschlagen geben. 

Christian, unser Rookie hat hier erste Erfahrungen auf einer deutschen Meisterschaft gesammelt. Im August in Bensheim kann er diese Erfahrungen dann umsetzen.

Am Abend saßen wir noch bei Sonnenschein auf der Terrasse und ließen den Abend gemütlich ausklingen.