1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Ein (fast) voller Erfolg …

… war das diesjährige Rhein-Main-Turnier des 1. MGC Mainz. Dass das Wetter nicht mitspielte – geschenkt! Dass die Teilnehmerzahl eher gering ausfiel – geschenkt! Immerhin sorgte die kleine Zahl der Teilnehmer dafür, dass überhaupt zwei der geplanten vier Runden gespielt werden konnten, Glück im Unglück nennt man das wohl.


Eine von vielen Regenpausen beim Rhein-Main-Turnier. 

Den gezeigten Leistungen im 33 Spieler:innen zählenden Teilnehmerfeld taten die wiedrigen Wetterbedingungen keinen Abbruch. Allen voran Marcel Noack, der in Runde zwei (nach Massenstart) eine blitzsaubere 25 auf den Beton zauberte. Am Ende hatte Marcel mit 56 Schlägen auch das beste Gesamtresultat in der Gruppe A vorzuweisen, zweiter wurde Daniel Wittwer mit 58 Schlägen. Dahinter landeten mit Sven Helldörfer (Kelheim) und Christian Bittner (Murnau) zwei bayerische Teilnehmer mit jeweils 60 Schlägen. Gruppe B – die Gruppen wurden vorab nach den DRL-Ranglistenpositionen zusammengestellt – wurde sichere Beute des MSV Bad Kreuznach, mit 63, 64 und 67 Schlägen gingen die ersten drei Ränge an Brigitte Scharold, Markus Brand und Rainer Kindt. In der Gruppe C schließlich gingen die vorderen Ränge nach Mainz, mit 70 Schlägen setzte sich hier Peter Lorch an die Spitze, gefolgt von Jens Umhauer (73) und Andreas Görtz-Fräßle (80).


Wie immer gab es das „Sachpreis-Büffet“,
aus dem die siegreichen Spieler:innen wählen durften.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen hier.