1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Alices SEM-Tagebuch, Teil 5

Sonntag, 6. August

Heute Morgen hatten wir eine Besprechung. Aufgrund großen Trubels in der Hotellobby, wurde diese zum nahen McDonald’s verlegt.

Ab 13 Uhr trainierten wir Minirunden. Eigentlich sollte der Trainingstag frei sein, aber auf Spielerwunsch wurden einige Problemfelder noch mal unter die Lupe genommen.

Am Abend teilte sich die Crew. Die Betreuer fuhren in der Nähe des Hotels in Gaia an den Strand. Inzwischen waren auch Uwe Ludwig und Robert Kullick, als Chef de Mission hinzugekommen.

Die Herrenmannschaft fuhr nach Porto in die Stadt zu einem Restaurant, welches am Platz empfohlen wurde und war begeistert.

Silvia wollte früh ins Bett, da sie ein wenig Kopfschmerzen hatte und deshalb nahmen sie und Sandra „Sushi to go“ in der Hotelbar ein. 

Ellen und ich fuhren mit der Herrencrew in die City und gönnten uns ein Eis

Gegen 22 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und lauschten den begeisterten Erzählungen des Herrenteams über Oktopus und Co. und den wahnsinnig leckeren portugiesischen Köstlichkeiten, die ihnen serviert wurden.

 

Montag, 7. August

7 Uhr Abfahrt und eine lockere Doppelrunde um in den Turniermodus zu kommen. Der ablandige Wind (hierzulande Fön genannt) trieb uns bereits früh morgens den Schweiß ins Gesicht.

Am Mittag folgte das obligatorische Fotoshooting. 

Team Herren in der Aufstellung Tim Clasen, Markus Büdenbender, Martin Lischke, Roman Kobisch, Michael Neuland und Markus Janßen, als Ersatz Robert Ebi.

Team Damen in der Aufstellung Sandra von dem Knesebeck, Ellen Galleinus, Alice Kobisch, als Ersatz Silvia Heublein

Und hier noch das MGC-Team für Deutschland:

Das tolle Wetter lud den größten Teil des Teams zum Besuch am Strand ein. Dort herrschte der Wind vom Atlantik, der uns Abkühlung verschaffte. Uwe L war der Einzige, der sich richtig in die 15 Grad kalte Flut traute.

Michel und ich waren auch kurz drin, aber ich hatte leider sooooo kalte Füße, dass ich wieder raus musste. Uwe L suchte mit den Mädels fürs Turnier noch „Geradeaussteine“

und nach einem Getränk an der Strandbar ging es zum Schönmachen für die Eröffnung. Ein paar Reden, dann ein leckeres Essen und die Auslosung:

Damen

Holland
Finnland
Deutschland
Schweden
Österreich
Portugal
Tschechien
Schweiz

Herren

Belgien
Deutschland
Portugal
Schweden
Italien
Schweiz
Holland
Tschechien
Österreich
Finnland