1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

4. Verbandsligaspieltag in Mainz oder Big Time auf der kleinen Anlage

Es war eine Menge los am vierten Verbandsligaspieltag in Mainz. Schon in der Woche vorher war abzusehen, dass sich die Mainzer viel vorgenommen hatten. Auf der Anlage tummelten sich ständig Trainierende in großen und kleinen Grüppchen, um den bestmöglichen Erfolg zu sichern. Mainz 3  – diesmal wieder mit Volker Missonnier – hatte sich fest vorgenommen, Bildstock 1 auf der Heimanlage zu trotzen. Mainz 4 wollte auf keinen Fall Letzter werden. Außer den üblichen Stammspielern wurde das Mainzer Aufgebot noch von Lukas und Jens Umhauer verstärkt und der Jugendspieler Mats Larres stellte sich seinem ersten Verbandsligaspiel.

So traten am Sonntag an:

Mainz 3:
Volker Missonier, Sascha Holzenthal, Thomas Schiebel, Ralf Fischbach und Gerhard Caspar.

Mainz 4:
Andi Görtz-Fräßle, Peter Lorch, Christian Marth, Mats Larres, Anja Schray und Franco Cappelletti.

Als AK Spieler: Jörg Hoffmann, Jens Umhauer und Lukas Umhauer.

Das Wetter verhieß nichts Gutes. Der Start wurde verschoben, und es gab eine Regenunterbrechung. Ein schlechtes Omen, hätte man unken können, aber die Mainzer bewiesen Biss und zeigten eine hervorragende Leistung. Mainz 3 holte die maximale Punktzahl, und erreichte Platz 1 in der Gesamtwertung – unangefochten. Besonders zu erwähnen sind Gerhard Caspar, der den Tagessieg mit nur einem Punkt Differenz an Frank Bonenberger abgeben musste, sowie Volker, der mit 20 Schlag die beste Tagesrunde spielte. Insgesamt eine tolle Leistung!

Und Mainz 4 schaffte es tatsächlich,  an diesem Spieltag mehr Punkte zu erzielen als in den gesamten Spieltagen vorher zusammen. Mats trug zu dem guten Ergebnis bei und kann stolz auf seinen ersten Auftritt bei der Verbandsliga schauen. Auch unsere AK Spieler hatten ordentliche Ergebnisse aufzuweisen.

Ein erfolgreicher Tag für die Mainzer, auch durch die organisatorische Unterstützung von Petra und Karin und natürlich den unermüdlichen Einsatz von Günther, Jutta und Stefan, die für unser leibliches Wohl sorgten.

Alle Ergebnisse zum Nachfiebern hier.