1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Am Schlusstag nochmal Bronze

Mit einer Bronzemedaille im Matchplay ging die Senioren-Europameisterschaft für Alice Kobisch zu Ende. Im kleinen Finale besiegte sie ihre Teamkamerading Alexandra von dem Knesebeck mit 6:4, nachdem sie zuvor die Italienerin Antonella Flamini mit 7:4 und die Schweizerin Susanne Goglione mit 4:0 ausgeschaltet hatte. Gegen Linda Lundberg (Schweden) war dann mit 2:6 die Luft raus.

Roman Kobisch konnte ebenfalls bis ins kleine Finale vorstoßen, nach Siegen über die beiden Schweden Daniel Agren (5:0), und Robert Gustavsson (7:4) sowie seinen Teamkameraden Tim Clasen (6:1). Gegen einen weiteren Schweden, Stefan Viberg, war dann im sudden death nach 3:3 Schluss für den Mainzer. Im Spiel um Platz drei unterlag Kobisch dann dem Italiener Maurizio Zini mit 1:5.

Für die beiden anderen MGC-Akteure kam bereits nach einer ko-Runde das Aus. Markus Janßen unterlag Robert Gustavsson mit 2:3, Martin Lischke gegen den Österreicher Wolfgang Wagner mit 1:5.