1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Drei Mainzer in zwei Nationalteams

Am Pfingstwochenende geht der diesjährige Jugend-Nationencup auf den Anlagen im tschechischen Cheb über die Bühne. Deutschland geht als Titelverteidiger an den Start, profitierte im Vorjahr ein wenig vom miserablen Wetter in Asarum (Schweden), das einen Abbruch nach nur etwas mehr als einer Finalrunde erzwang. Diesmal hofft man im deutschen Team auf besseres Wetter und ansprechende Leistungen, um zu zeigen, dass man auch über die volle Distanz bestehen kann.

Zwei Viererteams werden für Deutschland an den Start gehen, eins davon besteht neben Severin Blümer (Wesel) und Kenny Schmeckenbecher (Lüdenscheid) aus den für den MGC aktiven Krauss-Zwillingen Selina und Silvio. Dritter Mainzer im Bunde ist Elias Zachariassen, der den deutschen Teams allerdings nicht bei der Titelverteidigung helfen kann, da er für Schweden an den Start geht. 


Das komplette deutsche Team beim Jugend-Nationencup ….

Das zweite deutsche Jugendteam bilden Patrick Barz (Berlin), Lauro Klöckener (Neheim), Michaela Krane (Wolfsburg) und Yannick Müller (Ingolstadt). Betreut werden die Nachwuchsminigolfer von Jugendbundestrainer Philipp Lewin sowie Marc Klemm (Homburg) und Michael Neuland (Dormagen-Brechten). Letzterer war im Vorjahr an gleicher Stelle bei den Senioren-Europameisterschaften am Start und verfügt daher über detaillierte Kenntnisse der beiden Anlagen, die den Youngstern mit Sicherheit weiter helfen.


… und die drei Mainzer Silvio Krauss, Elias Zachariassen (SWE) und Selina Krauss.

Wir wünschen Team Deutschland erfolgreiche Tage in Tschechien! Hier geht's zu den Live-Ergebnissen.